Letzte Aktualisierung: 13.04.2017

Seit es nach 1990 die Möglichkeit gab, in alle Herren Länder zu reisen, packte mich damals gemeinsam mit meinen Kumpels die Lust, ferne Länder zu erkunden. Da wir viel sehen wollten, und das in möglichst kurzer Zeit, bei studentisch begrenzten finanziellen Möglichkeiten, kam für uns nur eine Urlaubsform in Frage - das Camping. Damit war ich dann mit dem Campingvirus infiziert. Nach den studentischen Mammuttouren, die bis an die 5 Wochen gingen, kam die Zeit der Familiengründung und des Nachwuchses. Die damit verbundene Campingpause wurde 2007 mit einem ersten Camping-Versuch "in Familie" beendet, denn es gefiel allen auf Anhieb so gut, dass der zunächst geliehene Wagen durch Eigentum ersetzt werden sollte, um damit einen Mehrgewinn an Flexibilität zu erreichen. Da wir auch gerade ein Haus gebaut hatten, mußten wir erst einmal klein anfangen. Und so erregte eine Mischform aus Zelt und Caravan unser Interesse - der Faltcaravan. Eine ganz tolle Sache, wenn da nicht der enorme Aufwand beim Auf- und Abbau wäre. Auch eben mal schlafen legen geht damit nicht. Man überlegt sich auch genau, wie oft man das Teil im Urlaub auf- und abbauen möchte. Das schränkt die Möglichkeiten stark ein. So verkauften wir unseren Falti nach nur 2 Jahren wieder und gingen auf die Suche nach einem richtigen Caravan. Mit dem sind wir nun 4 Jahre gefahren - es war eine schöne Zeit. Doch nun soll etwas neueres her. Daher sind wir momentan für die Saison 2014 auf der Suche nach einem neueren Caravan, und das ist gar nicht so einfach...
Doch nun haben wir unseren "Neuen" gefunden. Kurzentschlossen mussten wir handeln, denn das Angebot war gut. Mittwochabend bei Mobile gesehen, Donnerstag früh angerufen, Donnerstag nachmittag besichtigt und Kaufzusage abgegeben - am Sonntag 02.02.14 gekauft und abgeholt, einen 2009er Hobby 540 UL mit Vorzelt, Mover und Autarkpaket. Das war unser Wunschgrundriss und die Innenausstattung gefiel auch sofort. Der Zustand war bestens...wir sind glücklich...

Besucher: Heute 5 | Gestern 10 | Woche 55 | Monat 202 | Insgesamt 12094